HOME

14.06.

2017

ab 16 Uhr

BANDS

PROGRAMM

LOCATION

PARTNER

W+K Gebäude

 

Kuhle/Mensa

 

Eintritt frei!

GALERIE

Line Up: FESTIVALBÜHNE

vor dem W+K Gebäude

Am 14. Juni verwandelt sich der Parkplatz vor dem W+K-Gebäude erneut in unser ganz persönliches Festival-Areal.

Für reichlich Verpflegung sorgen Food-Trucks und Bierwagen, sowie eine Cocktail-Bar und auch musikalisch ist einiges am Start.

Freut euch dabei auf:

18:00 Uhr - JazzCrew Vechta

Auf dem Campusfest an der Uni dürfen sie natürlich nicht fehlen: die JazzCrew!

Unter der Leitung von Prof. Dr. Hafen werden Student*innen und Mitarbeiter*innen der Universität auch in diesem Jahr wieder mit Songs und Instrumentalstücken aus den Bereichen Swing, Jazzrock, Salsa und Fusion zur musikalischen Bandbreite am Abend beitragen.

Nachdem sie im vergangenen Jahr Jung & Alt unterhalten und zum Tanzen angeregt haben, sind wir gespannt, welche Klassiker und Neuinterpretationen bekannter Stücke sie diesen Sommer im Gepäck haben werden.

 

 

 

19:30 Uhr - Schmidts Kater

Bereits im letzten Jahr begeisterten Schmidts Kater uns und die Zuschauer*innen des Campusfestes und wir freuen uns, dass wir die Jungs wieder für unser Line-Up gewinnen konnten. Finn, Paul und Phillip treffen mit ihren Pop-Songs dabei genau den Zahn der Zeit. Ihre Songs laden zum Nachdenken, aber auch zum Feiern ein. In Vechta und im norddeutschen Raum sind sie bereits eine bekannte Größe. In den letzten Jahren haben wir gespannt ihren Aufstieg verfolgt und möchten sie jetzt auf dem Sprung auf die größeren Bühnen Deutschlands begleiten. Die neuste EP der Jungs heißt "Platz für was neues". Wir sind gespannt, was das bedeutet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20:45 Uhr - Tom Thaler & Basil

Darf es etwas Hip-Hop auf dem Campusfest sein? Wir finden ja! Das Duo Tom Thaler & Basil verspricht eine gigantische Show. Toms Texte sind dabei so wie Tom. Irgendwo zwischen erwachsen und nicht erwachsen. Manchmal viel zu ehrlich, aber immer auf den Punkt. Angenehm selbstreflektiert, aber nie verkopft. Es geht um die Uni, Hoffnungen, Mädchen, um Zukunftsängste – es geht ums Erwachsenwerden beim Kindbleiben. Basils Beats sind elektronisch, atmosphärisch und wecken den dringenden Wunsch nach dem sofortigen Besuch eines Sommer-Open-Airs. Wie gut, dass wir das im Angebot haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22:45 Uhr - Alex Mofa Gang

Wir freuen uns sehr, dass die Jungs der ALEX MOFA GANG auf ihrer "Mudder sagt es is OK! Tour" einen Stopp bei uns in Vechta machen. Die langjährigen Freunde Tommy, Matze, Michi, Rotscher und Sascha versprechen eine Dekade voller Verlust und Exzess, Hoffnung und Liebe, sowie dem Heranwachsen und Scheitern an Banalitäten im Leben von Protagonist Alex Mofa. In den letzten Monaten spielten sie unter anderem im Vorprogramm von Massendefekt, Montreal, Radio Havanna oder Juliette & The Licks. Im November flogen sie auf Einladung von La Vela Puerca für einige Konzerte nach Argentinien und der Sommer 2017 ist voller Festivals. Die Gang rotiert wie geölt, da bleibt kaum Zeit zum Auftanken. Umso glücklicher sind wir, die Truppe auch bei uns auf dem Campusfest willkommen zu heißen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ab 00:00 Uhr - Stefan Haferkorn

Nach steilen Live-Acts auf unserer Campusfest-Bühne darf er natürlich wieder nicht fehlen: unser Aftershow-DJ Stefan! Ihr kennt ihn vielleicht von diversen Unipartys oder auch dem letzten Campusfest. Auch in diesem Jahr wird er uns wieder ordentlich Elektro und Black, gemixt mit den besten Hits der 90er auf die Ohren geben und damit das Campusfest 2017 ausklingen lassen.

Impressum

AStA Uni Vechta Campusfest 2017

Line Up: ALTERNATIVBEREICH

in der Kuhle vor der Mensa

Wir wollen dieses Jahr für das Campusfest noch einmal mehr – mehr Vielfalt!

 

Die erwartet euch garantiert in unserem Alternativ-Bereich: Fette Sounds, dicke Bässe und leckere Cocktails inklusive.

 

Dank der Kooperation mit dem Reggae Jam Festival (Official Site) und dem Kulturhof Molke  e.V., dürfen Ihr euch auf feinste Beats aus den Bereichen Electro, Dub und Reggae freuen.

18:30 Uhr - Bigman Sound

Reggae [strictly vinyl] (Reggae Jam, BSB)

 

19:30 Uhr - Herr König

Hip Hop (strictly vinyl) & LIVE Rap (VEC)

Hörprobe auf Soundcloud

 

20:30 - Inway

Downbeat (VECbassen)

Hörprobe auf Soundcloud

 

21:30 Uhr - Bass Breddaz

Dub / Steppas (VEC)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22:30 Uhr - Kardia

Drum n Bass / Dubstep (SUB:DISTRICT, HH)

Hörprobe auf Soundcloud

 

00:00 Uhr - Trixa

Dancehall (Reggae Jam/Northern Greenhouse [OS])

Hörprobe auf Soundcloud

 

02:00 Uhr - Herr Heinrich & Nusiance

Techno (VECbassen)

Hörprobeauf Soundcloud/Herr Heinrich

Hörprobe auf Soundcloud/Nusiance